Fuerstenwalde
 Fürstenwalde
  
Vereinslogo
 
Vorstand
Vereinsbeiträge
Trainingszeiten
Sponsoren
Wettkampftermine
Sportlerporträts
Fotogalerie
Anmeldung
Ergebnisse
Mitglied werden
Links
 
 
 


Fotoarchiv 2. Quartal

TVF - Athleten beim 11. Spreewald Duathlon am 20.05.2006 in Briesensee


Die Athleten/innen des TVF waren sowohl am Start des 8. Briesenseelaufes, beim 1. Schnupperduathlon und beim 11. Spreewaldduathlon über 19-84-5 km vertreten.

1. AK-Platz für Annette Grimm.

Henryk Meier musste das Rennen leider vorzeitig beenden.

Zur 11. Auflage des Spreewald-Duathlons 2006 waren am 20.05.2006 mehr als 135 Athleten/innen, darunter 7 Triathleten/innen vom TV Fürstenwalde in den Spreewald gereist, um die 19 - 84 - 5 km-Distanz zu absolvieren.

Bei angenehmen Temperaturen um 20°C und anfangs mäßigem Wind erfolgte der Startschuss pünktlich um 11.00 Uhr.

Mit Aris Stephan von den Weltraumjoggern wechselte ein Berliner nach 01:07:09 Std. als Erster auf das Rad.

Jedoch konnte sich der für den OSSV Kamenz startende Markus Thomschke mit der deutlich schnellsten Radzeit (02:08:23 Std.) an die Spitze setzen und gab die Führung auch auf den letzten 5 km bis ins Ziel nicht mehr ab. Er benötigte für die 19 – 84 – 5-km-Distanz genau 03:38:14 Std.

Bester Brandenburger wurde Jens Lehman vom Team Certudo USV Potsdam. Er belegte mit 03:52:27 Std. den 5. Rang.

Die Siegerin, Sarah Lorenz vom BSV Friesen Berlin, überquerte nach 04:14:26 Std. die Ziellinie mit ca. 5 Minuten Vorsprung zur Zweitplatzierten Kathrin Bogen vom SC DHFK Leipzig.

Schnellste Brandenburgerin des Tages wurde Annette Grimm vom TV Fürstenwalde.

Mit dem neuntbesten Radsplitt und einer Endzeit von 04:17:59 Std. belegte Jens Reinwald als bester TVF´ler den 31. Platz in der Gesamtwertung, gleichzeitig Rang 9 in der AK M30.

Die weiteren Platzierungen der TVF-Athlleten:

Ulf Kulling AK M35 20. Platz
Ronny Janda AK M20 3. Platz
Rolf Oppermann AK M65 1. Platz
Hans-Jürgen Nickel AK M55 1. Platz

Henryk Meier musste den Wettkampf auf Grund von Magenproblemen leider nach der 1. Radrunde vorzeitig beenden.

Jens Reinwald, bester TVF-Athlet. 20. AK-Platz Ulf Kulling

3. AK-Platz für Ronny Janda 1. AK-Platz für Rolf Oppermann

1. AK-Platz für Jürgen Nickel


Hier findest Du sämtliche Ergebnisse.

nach oben

  zurück