|
|
|
Fotoarchiv 2. Quartal
TVF-Vereinsmeisterschaft über 3.000 m und 5.000 m Laufen am 08.04.2009 in Fürstenwalde

13 TVF´ler trafen sich am 08.04.2009 zum 2. Wertungslauf der diesjährigen offenen Vereinsmeisterschafterie im Fürstenwalder Rudolf-Harbig-Stadion. Auf dem Programm standen die 3.000 m bzw. 5.000 m.
11 von ihnen nahmen die 5.000 m in Angriff, der Rest ging über die 3.000 m an den Start. Dieser erfolgte pünktlich um 18.30 Uhr und wurde von den Zeitnehmern Barbara Woschke und Björn Golze gegeben.
Bereits zu Beginn des Laufes setzte sich eine Vierergruppe um Jörn Bartusch, Jens Reinwald, André Schulze und Nic Rohmann vom Rest des Feldes ab. Letzterer musste jedoch bereits nach 1.000 m abreißen lassen und hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun.
Vorn wurde um jeden Meter gekämpft. Bis zum Schluss konnte Jens Reinwald dem Tempo von Jörn Bartusch folgen und das Rennen durch einen beherzten Zielsprint am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich entscheiden.
Die 3.000 m entschied Gunter Gruber in 13.12 min für sich. Rang 2 ging an Evelin Müller.
Sämtliche Ergebnisse findest Du hier.

|