|
|
|
Fotoarchiv 3. Quartal
7. TVF-MTB-Nachtrennen am 04.09.2010 in Alt Golm

Die Teilnehmer/Innen des 7. TVF-MTB-Nachtrennen
Alle Ergebnisse findest Du hier.
7. TVF-MTB-Nachtrennen am 04.09.2010
Gelungene Veranstaltung trotz einiger Stürze
Das 7. TVF-MTB Nachtrennen, ausgetragen vom Triathlonverein Fürstenwalde, ist Geschichte. Mehr als 30 Fahrer und Fahrerinnen kamen am 04.09.2010 nach Alt Golm, um als Einzelstarter oder im Team am Sechs-Stunden-Rennen von 18.00 - 24.00 Uhr teilzunehmen.
Pechvogel des Abends war Dietrich Titze vom TV Fürstenwalde. Der Fürstenwalder stürzte bereits in der 1. Runde und brach sich das Schlüsselbein. Er musste ins Klinikum Bad Saarow gebracht werden, wo wir Ihm eine schnelle Genesung wünschen.
Schnellste Herrenteam und Gesamtsieger des 7. Nachtrennens wurden Sebastian Wurster und Manuel Leder vom RV Steele/RSV Erkner-Grünheide. Beide fuhren insgesamt 24 Runden a 6 km in einer Zeit von 05:51:35 Std.
Schnellste Dame wurde die TVF-Athletin Kathrin Gräber mit insgesamt 21 gefahrenen Runden in 05:46:03 Std.
In der Herren-Single-Wertung sicherte sich Jens Reinwald ebenfalls TVF mit 16 gefahrenen Runden den Sieg.
Die Mix-Wertung gewannen Mandy Palme und Sebastian Redlich vom Team JuSeV mit 20 zurückgelegten Runden in einer Zeit von 05:52:54 Std.
Eine reine Damenmannschaft war in diesem Jahr nicht am Start.
Der Start erfolgte pünktlich um 18.00 Uhr. Bereits um 16.30 Uhr erfolgte eine Einführungsrunde für alle Erstteilnehmer. Ab 19.30 Uhr wurden die Fahrer und Fahrerinnen dann nur noch mit ausreichender Beleuchtung auf die Strecke geschickt.
"Bis auf eine Reifenpanne und einigen Schaltwerksverstellungen gab es keine weiteren technischen Probleme.“, so Organisationschef Nic Rohmann. "Wir waren auch auf solche Situationen vorbereitet und hatten eigens dafür ein Serviceteam vom Radladen "Die Radprofis" aus Fürstenwalde engagiert.
In den Pausen und am Ende des Rennens konnten sich die Teilnehmer/Innen am reichhaltig gedeckten Buffet satt essen. Dank der Unterstützung der TVF-Mitglieder fehlte es auch in diesem Jahr wieder an nichts.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Freiwillige Feuerwehr Alt Golm, die zu jedem Zeitpunkt den Überblick an der gefährlichen Abfahrt hatte.
Gegen 00:30 Uhr erfolgte die Siegerehrung mit Sekt und Pokalen für die schnellsten Teams und Einzelstarter. Gut 30 Minuten später fuhren alle glücklich und zufrieden nach Hause und versprachen auch bei der 8. Auflage des TVF-MTB-Nachtrennen am 03.09.2011 dabei sein zu wollen.
Der Start zum 7. TVF-MTB-Nachtrennen über 6-Stunden auf einer ca. 6-km-Runde.
Der Pechvogel des Abends: Dietrich Titze stürzt in der 1. Runde und bricht sich das Schlüsselbein. Wir wünschen Ihm schnelle Genesung.
Ebenfalls Pech hatte Guido Fanter, der sich beim
auschecken aus der Pedale das Sprunggelenk stauchte und sein Rennen vorzeitig beenden musste. Auch Dir eine schnelle Genesung. Das nächste Nachtrennen kommt bestimmt, geplant ist der 03.09.2011.
|