Mitgliederbereich

03. Jul
2017

14. Storkower Triathlon – Bericht, Ergebnisse und Bilder (Check In Bilder)

Der Storkower Triathlon auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, die . Bei der vom Triathlonverein Fürstenwalde (TVF) organisierten Veranstaltung wurde nun bereits zum 14. Mal ausgetragen. Dabei gingen am Sonntag 417 Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Nach Beendigung des Wettbewerbs war dem Organisations- Team die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Die 14. Auflage war wieder ein gelungenes Sportereignis am Storkower See, das Wetter war beständig, kein Sportler stürzte und der Ablauf lief reibungslos. Starter Rene Exner brachte es nach seinem eigenen Wettkampf auf den Punkt: „Vielen Dank für die tolle Orga, an den TV Fürstenwalde und allen Helfern, es hat wieder sehr viel Spaß bei euch gemacht!“

Bei dem Wettbewerb mit Start und Ziel im Strandbad Storkow bot Organisator TVF wie in den vergangenen Jahren wieder drei Distanzen an. Neben dem Volkstriathlon, auch als Staffelwettbewerb und der Sprintdistanz gehörte auch die Olympische Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen dazu. Über die Olympische Distanz wurden gleichzeitig die Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaft ausgetragen.

Um 9:15 Uhr erfolgte der erste Start, los ging es mit dem Volkstriathlon und den Staffelmannschaften. Diesen Wettbewerb gewann das Team “Cant Pass uS” nach 18:07 Minuten. Den Sieg bei den Einzelstartern über diese Distanz holte sich Florian Just von der DRLG Luckenwalde in 20:37 Minuten. Gesamt- Dritter wurde Lawrence Ribak vom TV Fürstenwalde.

Über die Sprintdistanz gab es einen Doppelerfolg der Nachwuchsathleten vom Triathlon Potsdam Team, Ehinlanwo, Maurice setzte sich mit 58:28 min. gegen seinen Teamkollege Blanke, Moritz durch. Schnellste Dame war vom Team Multisport LOS nach 1:08:40 min. im Ziel.

Über die längste Distanz stieg der schnellste Athlet, Jan Stratmann, nach knapp 19 Minuten aus dem Wasser. Er wurde schlussendlich Gesamt- 2. Sein Teamkollege von der Sportschule Potsdam sicherte sich den Gesamtsieg in 1:50:05 Std. mit der schnelleren Laufzeit. Die Damenkonkurrenz gewann Sonja Bettge vom Team SiSu Berlin mit großem Vorsprung, sie lag im Ziel 7 min. vor der Zweiplatzierten Antje Ungewickell.

Von Gastgeber TVF nahmen 14 Athleten an den Wettbewerben teil. Jüngster Teilnehmer war Andrej Garin. Der junge Athlet erreichte über die Volksdistanz nach 26:22 min. das Ziel im Strandbad.  Weitere Nachwuchsathleten vom TV Fürstenwalde zeigten ebenfalls prima Leistungen: Johannes Rieger (21:41 min/ 4.), Michel Liebscher (23:10 / 9.), Finn West (23:55 / 11.), und Benedikt Beck (30:11 / 29.).

Weitere Ergebnisse: Felix Schulz (1:05:49 Std./ 1. AK- Platz), Brian Behnfeldt (1:10:40 / 7. AK), Lutz Schaepe (1:20:17 / 7.), Lisa Schulz (1:27:59 / 2.) alle Sprintdistanz. Über die Olympische Distanz: Nicolas Zaher (2:14:26 / 9.), Frank Rieger (2:16:10 / 4.), Thomas Schulz (2:19:31 / 9.), Sebastian Redlich (2:21:24 / 14.) und Steffen Knappe (2:36:25 / 22.).

„Heute gingen nicht nur Sportler an ihre Leistungsgrenze, es waren ebenfalls mehr als 80 fleißige Helfer im Einsatz.“, sagt TVF-Chef Helke Wannewitz. Zusätzlich wurde der TVF durch die Stadt Storkow und das Strandbad, die Sparkasse Oder-Spree, den Landes- und Kreissportbund sowie durch viele weitere Sponsoren unterstützt.

Ergebnisse findet ihr unter:

Volkstriathlon

Familienstaffel

Sprintdistanz

Olympische Distanz

 

Bilder

Bilder vom TVF (Christoph Höhne): https://yadi.sk/d/0lQn08ri3KmZrG

von der MOZ: https://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/595321/595328/

Check- In Bilder: https://yadi.sk/d/jts5iSdK3KjvJ5

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?