Mitgliederbereich

19. Mai
2017

Bericht und Ergebnis von der VM im Bergzeitfahren

Das Bergzeitfahren endete leider mit einem Schockmoment; Nach Absolvieren des Wettbewerbs wurde ein Sportler des TVF beim Ausrollen von einem Auto erfasst. Dem Sportler geht es den Umständen entsprechend und verlässt in Kürze auch wieder das Krankenhaus.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Sportler gute Besserung und alles Gute.

 

Das Bergzeitfahren fand wieder in Rauen statt, auf der 1,6 km langen asphaltierten Straße hinauf zu den Rauner Steinen wurde in drei Laufen die Zeit der Sportler gestoppt. In Abständen von einer Minute wurden die TVF-Athleten auf die Strecke geschickt.

Bei den Kindern kämpften fünf Jungs um die beste Zeit.  Lawrence Ribak konnte sich knapp vor Finn West durchsetzen.

Die Jugendwertung ging konkurrenzlos an Brian Behnfeldt – mit überragenden Zeiten! In allen drei Versuchen war er sogar schneller als die schnellsten im Erwachsenenbereich. Der 16- jährige Nachwuchssportler fuhr auch die schnellste Einzelheit des Tages.

Steffen Knappe und Frank Rieger waren rund 20 Sekunden langsamer als Brian. Zudem fuhren sie beide die gleiche Gesamtzeit und landeten damit auf einen geteilten 1. Platz. Auf Platz 3. fuhr Jörn Bartusch mit einigem Rückstand auf die Führenden.

Ihren Titel verteidigte Doreen Rosenke. Sie setzte sich als Gesamtschnellste gegen Swetlana Rieger und Lisa Schulz durch.

Ergebniss VM Bergzeifahren

 

Die nächste Vereinsmeisterschaft findet am 10. Juni in Braunsdorf statt. Hier wird der/die Vereinsmeister/-in im Einzelheitfahren ermittelt.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?