Mitgliederbereich

30. Jul
2014

Bericht vom 29. Müritz-Triathlon

Triathlon Müritz

 

 

 

von Jörn Bartusch

Nachdem es in den letzten Jahren aus den verschiedensten Gründen nicht geklappt hat, am Triathlon in Waren teilzunehmen, hatte ich mir in diesem Jahr fest vorgenommen, wieder dort teilzunehmen. Mein letzter Start in Waren war im Jahr 2008. Ich wollte dieses Mal wieder über die Mitteldistanz starten. Da gleichzeitig noch ein Jedermann-Triathlon über die Sprintdistanz angeboten wurde, war der Wettkampf perfekt für ein gemeinsames Triathlon-Wochenende mit Doreen. Leider hatte ich wieder Pech und verletzte mich eine Woche vor dem Wettkampf an der Wade, so dass ein Start fraglich wurde. Da wir beide aber schon angemeldet waren und auch ein Hotel gebucht hatten, entschloss ich mich, gemeinsam mit Doreen beim Jedermann-Triathlon zu starten. Aufgrund guter physiotherapeutischer Behandlung fühlte sich die Wade auch wieder so gut an, dass ich den Wettkampf als Test nutzen wollte. Wir sind dann bereits am Freitag nach Waren gefahren, um uns auch die Stadt anzuschauen und an der Wettkampfbesprechung und der Nudelparty am Abend teilzunehmen.

Der Start erfolgte dann am Samstag um 10.15 Uhr für die Jedermann-Distanz. Aufgrund einer Abkühlung über Nacht war der Neo zugelassen. Doreen nutzte den Neo. Ich wollte den Wettkampf als Jedermann-Triathlon betrachten und startete ohne Neo und mit dem normalen Rennrad. Beim Schwimmen nahm mir dann Doreen auch 1 ½ Minuten ab. Mit ihrer Schwimmzeit von 15:33 Minuten war sie eine der schnellsten der Frauen. Wir hatten uns vorgenommen, den Wettkampf gemeinsam zu bestreiten, so dass ich Doreen zunächst einholen musste. Die weitere Strecke fuhren wir dann unter Beachtung der Regeln gemeinsam und gingen dann auch gemeinsam auf die Laufstrecke, welche auch durch den Hafen der Stadt Waren führte. Hier konnte ich dann ein bisschen das Zugpferd spielen. Gemeinsam finishten wir in einer Zeit von 1:32:29 Std. Das bedeutete für Doreen Platz 13 bei den Frauen und für mich Platz 85 bei den Männern.

Wie ich es auch schon von meinen früheren Starts kannte, war der Triathlon wieder sehr gut organisiert. Es gibt eine Nudelparty, Finisher-Shirt, umfangreiche Verpflegung und interessante Wettkampfstrecken. Ich finde diesen Wettkampf absolut empfehlenswert.

Im nächsten Jahr findet das Jubiläum des Müritz-Triathlon, die 30. Auflage, am 25.07.2015 statt. Wir haben uns den Termin bereits im Wettkampfkalender notiert.

Ergebnisse findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?