Mitgliederbereich

19. Apr
2016

Bericht vom 36. Fontanelauf


1980 inszenierten ein paar Sportler gemeinsam zum 1. Mal den Fontanelauf in Rauen. 38 Sportler kamen, unter ihnen Mitorganisator Dietrich „Rudi“ Titze. Damals lief er die 15-km-Strecke in 53:44 min, 36 Jahre später ist er immer noch dabei. Der einzige Sportler, der in jedem Jahr teilgenommen hat. In diesem Jahr entschied er sich für die 5-km-Strecke, nach 33:20 min stoppte die Zeit.
Kurz vor ihm überlief auch Evelin Schmidt vom TVF die Ziellinie und knackte sogar die 30-Minuten-Marke (29:59 min).
Am Samstag starteten zuerst die Läufer über 30 km. Der Startschuss erfolgte durch Rauens Bürgermeister Sprunghofer. Auf dem hügeligen Rundkurs von 15 km lief Sebastian Redlich (2:22:18 Std.) als erster TVF´ler über die Ziellinie, als Gesamt-8. und 1. der AK 30. Sieger wurde Gianfranco Marlette aus Berlin, er benötigte nur 2:03:28 Std. Auf Sebastian folgten vom TVF Jörg Dieckmann (2:39:26 min/23. Gesamt), Ulf Kulling (2:54:57 Std./40. Gesamt) und Stephan Marschallek (3:03:15 Std./56. Gesamt).
Über die 15 km waren mit Marc Polm und Lutz Schaepe noch zwei weitere Vereinsmitglieder in den Rauener Bergen unterwegs. Lutz lief die Runde in 1:32:51 Std. und belegte den 109. Platz. Marc folgte nur wenige Sekunden später (1:33:58 Std./116. Gesamt).

36. Fontanelauf

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?