Mitgliederbereich

15. Jul
2014

Bericht vom 4. Harzer Globetrotter Triathlon

von Helke Wannewitz

Bei angenehmem Triathlonwetter waren wieder hunderte Athleten in den schönen Oberharz gekommen , um in. Clausthal- Zellerfeld am Globetrotter Triathlon teilzunehmen . Hier konnte man über die unterschiedlichsten Distanzen starten.

Die beiden TVF-Athleten Nic Rohmann und Helke Wannewitz hatten für die Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon über 1,5 km Schwimmen, 31,5 km Montinbiking und 10 km Laufen gemeldet.

Nach dem Schwimmen ging es auf eine in Teilpassagen wegen des Regens der vergangenen Tage doch recht schlammige Radstrecke, die zudem mit steilen Abfahrten und deftigen Anstiegen auch sonst so Einiges zu bieten hatte. Insbesondere eine offenbar mit Reifenkillern gespickte Splitpassage, wo es mehrere Teilnehmer mit Reifenpannen kalt erwischte. So auch Helke, der gleich zwei Platte hatte und somit hoffnungslos abgeschlagen wurde. Aber Aufgeben war nicht und so kam er mit großem Rückstand dennoch als 4. der AK ins Ziel.

Besser lief es bei Nic, der seinen Wettkampf nach knapp 2,5 Std. als 4. der AK45 beendete.

Ergebnisse findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?