Mitgliederbereich

09. Jun
2015

Bericht vom 9. Merzer- Radrennen

von Helke Wannewitz

Dass sich das diesjährige Merzer Radrennen, in dessen Rahmen nunmehr zum sechsten Male auch unser TVF-Einzelzeitfahren durchgeführt wurde, zu einer regelrechten Hitzeschlacht gestalten würde, hatte so wohl zuvor keiner geahnt.

Dennoch fanden sich am Samstag in Merz bei Familie Schulz nicht nur „Wiederholungstäter“, sondern auch eine Reihe von Mitgliedern ein, die ihre Kräfte hier zum ersten Male messen wollten.

Grund genug für Familie Schulz und die vielen weiteren fleißigen Helfer, sich wieder unglaublich viel Mühe zu geben, um allen Teilnehmern -groß und klein- beste Bedingungen auf einer optimal präparierten und abgesicherten 11-km-Rundstrecke sicherzustellen.

Hier konnten dann -je nach Lust und Vermögen- eine, zwei oder drei Runden „gegen die Uhr“ absolviert werden. Trotz der großen Hitze gaben alle -von Bambinis bis hin zu gestandenen Großmüttern, wie z. B. Gudrun Wannewitz, die bei ihrem Debüt gleich über zwei Runden startete- ihr Bestes und überzeugten mit durchweg tollen Leistungen.

Dafür wurden alle Teilnehmer nach einer kalten Dusche oder einem kühnen Sprung in den Pool im liebevoll hergerichteten Garten von Familie Schulz mit einem üppigen Kuchen- und Obstbuffet sowie Kaffee und kalten Getränken bestens belohnt.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann für alle Teilnehmer kleine Geschenke als Anerkennung und viel Beifall von den Anwesenden.

Mit einem Gruppenbild und einem schönen Schlussapplaus und Dankesworten für die Gastgeber neigte sich diese schöne Veranstaltung gegen 19.00 Uhr dem Ende.

Fazit: Ein in jeder Hinsicht absolut gelungenes Highlight, bei dem aber eine noch regere Teilnahme durch unsere Mitglieder zu wünschen wäre. Außerdem könnte eine rechtzeitige Voranmeldung möglichst aller Teilnehmer dazu beitragen, den Veranstaltern die Vorbereitungen vor allem hinsichtlich des Umfangs des Buffets und der Getränkebereitstellung etc. wesentlich zu erleichtern.

Nichtsdestotrotz hat Familie Schulz schon jetzt ihre Bereitschaft erklärt, auch im nächsten Jahr diesen Wettkampf nochmals zu organisieren und mit dem dann 10. Merzer Radrennen eine echte Jubiläumsveranstaltung zu gestalten. Man sollte sich überraschen lassen und das erste Juni-Wochenende 2016 als Termin schon jetzt fest einplanen!

Alle Ergebnisse findest Du hier. Die Ergebnisse der 22km- Runde werden noch nachgereicht.

Einzelzeitfahren (5)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?