Mitgliederbereich

19. Mai
2014

Bericht vom Briesensee-Duathlon

von Jens Reinwald

 

Hier ein kleiner Bericht vom Duathlon Briesensee (19km Lauf/88km Rennrad/5km Lauf). Fazit schon mal im voraus. Warum tut man sich nur diese Quälerei an. Die 19km Laufen gingen ja noch, aber meinetwegen hätte da auch schon Schluss sein können. Hatte versucht meine Beine zu schonen und bin mit 01:23:19 relativ locker gerannt. Dann kam die Radstrecke, eigentlich meine Lieblingsdisziplin. Die erste Runde hatte ich mit einem 35 Schnitt geschafft und wurde nur leicht langsamer in der wweiten Runde. Aber dann kam die dritte und die lange Gerade mit Gegenwind. Und Alle sagten der Wind wurde stärker! Meine Oberschenkel hatten langsam keine Lust mehr, aber es wartete ja noch die vierte Runde. Und ich kann sagen, ich wurde ganz schön langsam und alles tat weh. Die Kilometer wurden rückwärts gezählt und endlich war das biken vorbei, aber nicht der Wettkampf. 5km laufen, können ja so lang sein. Ich trapte mehr schlecht als recht los und nach 2km waren die Akkus komplett alle und die Motivation war nicht mehr vorhanden, also fing ich auch an zu laufen. Der Punkt war schon lang erreicht das es mir egal war das mich jetzt immer mehr überholten. Das Ziel war noch weit. Ich kämpfe mich aber bis ins Ziel und brauchte heut für dir 5km (bitte nicht lachen) 33min. Von über 100 Startern ist es noch gesamt Platz 55. geworden und 14. Platz in der Altersklasse (4:42:08 h). So und jetzt nur noch auf die Couch.

Ebenfalls starteten beim 5. Wertungskampf des Brandenburg-Cup neben Jens noch Steffen Knappe ( 5:07:46 h / AK45 17. Platz) und Sebastian Redlich (4:52:50 h / AK25 7. Platz).

Durc h ihre Leistungen sammelten die Drei insgesamt 68 Punkte für die Manschaftswertung im Brandenburg-Cup.

Alle Ergebnisse findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?