Mitgliederbereich

29. Sep
2014

Bericht vom Jungfraujoch Marathon – tolles Lauferlebnis

von Enrico Jensch

Lange habe ich mich vor Bergläufen gedrückt, zu anspruchsvoll, Marathon und Triathlon war mir lieber. Dann die Überredung am Ende des letzten Jahres – es muss die Jungfrau sein. Also los.

Am Samstag morgen war es dann soweit – strahlender Sonnenschein nach einem zuvor verregneten Freitag – mit der Bahn von Wengen nach Interlaken ins Tal. Da muss ich später wieder hoch, ohje. 9.00 Uhr Start in Interlaken mit 4.000 anderen Läuferinnen und Läufern. Der Berg ruft – bei strahlendem Sonnenschein die ersten 25 km relativ flach und dann kommen sie. 26 Serpentinen, bei km 38 – 40 die steilen Anstiege und am Ende die Moräne. Der Dudelsackspieler empfängt uns am höchsten Punkt und ich sehe, ich habe um unter 4:30 h zu kommen, für die letzten 1,5 km noch 10 Minuten. Jetzt aber nochmal Gas gegeben. Aus dem Ziel, beim ersten Jungfrau Marathon unter 5 Stunden zu laufen, werden am Ende 4:29:39, Platz 414 von 4.000 und Platz 84 von 500 in meiner AK 45. Ein tolles Lauferlebnis – Eiger Mönch und Jungfrau werde ich nicht vergessen.

Ergebnisse findest du hier.

Jungfernjoch Marathon

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?