Mitgliederbereich

25. Jun
2015

Bericht vom Liepnitzsee- Triathlon

Am Sonntagvormittag fand der 4. Optegra Liepnitzsee-Triathlon nördlich von Berlin statt. Aufgrund des wechselhaften Wetters kamen nur 250 der 300 erwarteten Sportler aus Berlin und Brandenburg an den schönen Liepnitzsee.

Darunter auch die TVF-Männer Frank Rieger, Daniel Dükert, Steffen Knappe, Jens Reinwald, Björn Golze, Nic Rohmann und Gunter Gruber. Die beiden letztgenannten standen jedoch an der Strecke und waren als Kampfrichter an diesem Tag im Einsatz.

Im schönen aber kühlen Liepnitzsee sowie auf der verwinkelten Radstrecke und beim abschließenden 8-km-Lauf über die Olympische Distanz setzte sich Maximilian Strümpel in einer Zeit von 1:52:25 Std. durch. Bei den Damen war Kartinka Gerth aus Berlin in einer Zeit von 2:23:59 Std. am schnellsten.

Mit Platz 8 sicherte sich Frank Rieger (2:05:07 Std.) einen Platz nach getaner Arbeit in der Top-Ten, im Ziel hatte er einen Rückstand von 12 min auf den Sieger.

Die anderen Vereinskollegen konnten ebenfalls gute Platzierungen in ihren Altersklassen erzielen: Jens Reinwald (2:10:11 Std./3. Platz AK 40), Steffen Knappe (2:17:37 Std./6. Platz AK 45), Daniel Dükert (2:19:53 Std./2. Platz AK 35).

Über die Sprintdistanz testete Björn seine Form im Triathlon, er absolvierte die Strecke von 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen in 1:44:15 Std. Damit belegte er den 87. Gesamtplatz.

Hier geht es zur Ergebnisliste. Ein Link zum Artikel in der MOZ: hier.

Liepnitzsee Triathlon (9)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?