Mitgliederbereich

21. Mai
2015

Bericht vom Neuseenland- Classics

von Sebastian Redlich

Um 6.30 Uhr kamen Daniel Dükert, Gunter Gruber und ich am Sonntagmorgen in Leipzig an. Auf dem Gelände der Alten Messe fand der Start zu den Neuseen Classics statt. Bevor es überhaupt losging, konnte man sich schon wundern. Man meldete sich online für die 130-km-Strecke an, auf der Internetseite sind es dann nur 115 km.

Also gingen wir zur Anmeldung. Der erste Eindruck trübte dann schon die Stimmung. Das Meldebüro befand sich in einer altern sanierungsbedürftigen Halle. Also konnte der Tag nur besser werden.

Wurde es nicht. Gunter startete im Startblock A, Daniel und ich jeweils einen Startblock später. Die Streckenführung war für ein Hobbyrennen ungemein gefährlich, hunderte von 90°-Kurdven, enge Wege und das bei Tempo 40 und viel Wind.

Bei Kilometer 13 war Gunter dann in einen Unfall verwickelt und stürzte, linker Arm und Knie waren blutig. Auch das neue Cube-Bike wurde in Mitleidenschaft gezogen. Aber er fuhr weiter, bis ihm bei Kilometer 65 der Mantel riss, einen Sturz konnte er diesmal vermeiden, musste dann aber doch aufgeben.

Daniel (2:57 Std.) und Sebastian (3:14 Std.) kamen unfallfrei durch, aber die Stimmung war gedämpft. Auch im Ziel gab es dann noch nicht einmal eine vernünftige Zielverpflegung. Duschen haben wir auch nicht gesehen.

Und um alles rund zu machen, die Strecke war im Endeffekt nur 108 km lang. Wir drei werden bei den Neuseen-Classics so schnell wohl nicht mehr starten.

Neuseeland- Classics (5)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?