Mitgliederbereich

21. Jul
2015

Bericht vom Schlaubetal- Triathlon

von Jörn Bartusch

Mit knapp 200 Startern fand am Sonntag der 18. Müllroser Schlaubetal-Triathlon statt. Wie schon oft in den vergangenen Jahren hatten die Organisatoren kein Glück mit dem Wetter. Konnte der MTB-Triathlon noch bei trockenen Bedingungen gestartet werden, beeinträchtigten Regenschauer die Starter über die Kurzdistanz und auch später die Siegerehrung.

Auf der Kurzdistanz starteten Daniel Dükert, Marc Polm, Thomas Schulz, Jens Reinwald und ich.

Bester TVF-Athlet nach dem Schwimmen war Thomas Schulz mit ca. 28 Minuten für die 1,5 km (tatsächlich 1.630 m nach GPS). Er hatte jedoch beim Radfahren Pech und stürzte auf regennasser Straße in Müllrose. Er beendete das Rennen jedoch trotzdem und wurde 31.

Die anderen TVF-Athleten brauchten für das Schwimmen ca. 30 Minuten.  Jens und ich begannen dann  eine Aufholjagd, wobei Jens wieder seine Radstärke ausspielen konnte (10. Radzeit). Am Ende platzierte sich Jens als 12. Und ich als 13. Das reichte für Jens für den Sieg in seiner Altersklasse und für mich zum 3. Platz in der Altersklasse. Daniel und Marc belegten die Plätze 39 und 81.

Ihren ersten größeren Triathlon absolvierte Lisa Schulz, die beim MTB-Triathlon über die  Distanzen 500 m Schwimmen, 20 km MTB, 5 km Laufen startete. Sie finishte in einer Zeit von 1:37:54 Std. und belegte damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Manuela Fahlisch startete ebenfalls bei diesem Wettkampf und belegte  den  2. Platz in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 1:24:08 Std.

Die Ergebnisliste findest du hier.

Müllrose Triathlon

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?