Mitgliederbereich

13. Jul
2017

Bericht vom Schorfheide Triathlon (LM)

2x Gold, 1x Silber, 1x DNF
Am Samstag wurde am Wolletzsee bei Angermünde die Berlin- Brandenburgische Landesmeisterschaft im Cross- Triathlon ausgetragen, Start und Ziel war am dortigen Strandbad. Die Organisatoren sorgten wieder für einen tollen und reibungslosen Ablauf, auch das Wetter spielte mit. Pünktlich zum Start legte sich der Wind und die Sonne kam hervor. Um 14:30 Uhr erfolgte der Start über die die Xterra Distanz, 1,5 km Schwimmen, 42 km MTB fahren und abschließend 11,5 km Laufen.
Vom Start weg sorgten Profi- Triathleten für mächtig Tempo im welligen See, als auf auf dem Rad und beim Laufen. Der 6. Platzierte der letzt jährigen Xterra Worldtour legte ein phänomenales Rennen hin, im Ziel musste der Profi Peter Lehmann nach 2:49:39 Std. auf den nächsten Athleten 14 Minuten warten. Schnellste Dame war an diesem Tag Susi Pawel vom TV Dresden Spitzen Team, in einer Zeit von 3:38:29 Std.

Am Wettkampf nahmen auch Athleten aus dem Raum Fürstenwalde teil, vom TV Fürstenwalde 1990 e.V. starteten 4 Athleten mit dem Ziel bei der Landesmeisterschaftswertung abzuräumen. Einen Dämpfer erwischte dann Thomas Brauer, auf der anspruchsvollen und matschigen Radstrecke musste er nach einen Sturz nach Rennen unverletzt aufgeben. Frank Rieger, Steffen Knappe und Sebastian Redlich hatten an diesem Tag allesamt gute Beine auf dem Rad und fuhren im Feld weit nach vorn. Beim abschließenden Lauf
sortierte sich das Feld noch einmal neu. Erst bei der Siegerehrung der Landesmeister dann die Erleichterung, der Kraftakt hat sich gelohnt. Frank Rieger in 3:31:46 Std. und Sebastian Redlich in 3:40:22 Std. sicherten sich den Landesmeistertitel in ihren Altersklassen. Steffen Knappe errang den Silber- Rang in 3:49:16 Std.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?