Mitgliederbereich

10. Mai
2017

Bericht vom Spreewald- Duathlon

von Sebastian Redlich
Ich war einer von zwei TVF- Athleten die für den diesjährigen Spreewald- Duathlon einen Startplatz ergattern konnten. Vor Ort war ich dann aber allein, einzig Petra Kern vom TVF war als Zuschauerin vertreten.
Der Duathlon fand wie gewohnt am Campingplatz am Briesensee statt. Am Sonntag Morgen war es recht kühl, so entschieden sich vielee Sportler von der langen auf die kürze Distanz zu wechseln – 5- 19- 2 km. Seit langem nahmen damit wieder mehr Sportler am kurzen Wettbewerb teil, als an der großen Schleife.
Ich wusste nicht genau wo ich stehe, da mein Training in den letzten Wochen sehr mager war. Auf der ersten Laufrunde konnte ich aber ordentlich Druck aufbauen, das gelang mir dann auch beim abschließenden Lauf. Die Radrunde war wie gewohnt sehr windanfällig, wodurch ich einige Athleten vorbeilassen musste.
Im Ziel war ich erstaunt von der Gesamtzeit von 1:02:56 Std. Damit war ich gut 10 Minuten schneller als vor 4 Jahren. Bei beiden Läufen lief ich die 8 schnellste Zeit von rund 120 Sportlern.
Mit dieser Leistung wurde ich dann auch noch mit dem 3. Podiumsplatz in der AK30 geehrt. Und Gesamtschnellster Brandenburger in dieser Altersklasse.
Ergebnisse unter Spreewald-Triathlon.de

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?