Mitgliederbereich

21. Apr
2016

Bericht vom Spreewald- Marathon

von Christoph Höhne

Neben Jürgen Matiaske (4:24:48 Std.) und Thomas Paschy (gleiche Zeit) war auch ich an diesem Wochenende im Spreewald aktiv. Neben den Gehwettkämpfen (Leichtathletik) will ich in diesem Jahr auch am Walking Cup (Volkssport) teilnehmen. 10 Wettkämpfe kommen in die Wertung. Mein Anspruch, bei 10 Wettkämpfen jeweils die Höchstpunktzahl in meiner AK 70+ zu erkämpfen, löste sich schon am Sonnabend in Luft auf. Durch einen Sreckenposten, der beim Halbmarathon (3:18:56 Std.) in Lübbenau an einer Weggabelung stand und nicht wusste, wo die Wettkampfstrecke verläuft!, sind 4 Sportler, darunter ich, weit von der Strecke abgekommen und haben wenigstens eine halbe Stunde Zeit eingebüßt.
Am Sonntag standen in Burg 10 km an. Auf der schnellen Asphaltstrecke wurde ich dann Gesamtzweiter von 207 Finishern (m+w) und selbstverständlich Sieger (1:04:36 Std.) in meiner AK.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?