Mitgliederbereich

13. Mai
2015

Bericht vom Wehlaberg- Bike Marathon

von Gunter Gruber

Am 10.05.2015 standen bei der 11. Frühjahrsausgabe aus unserem Verein Alexander Weiler, er reiste von Leipzig an, Jens Reinwald als frühmorgens Kurzentschlossener und ich an der Startlinie. Außerdem konnten wir unsere ehemaligen Vereinsmitglieder Kathrin Gräber und Thomas Hebestreit begrüßen. Bei windigen, aber trockenen 12°C waren die Waldwege und Singletrails gut zu befahren. Mit grobem Splitt belegte Schotterwege machten dagegen weniger Spaß.

Die aus den letzten Jahren bekannte Laufpassage, ein vom Wasser bis zu einem halben Meter tief ausgewaschener Waldweg, wurde inzwischen geschottert. Alle 30 Meter wurden definierte Hügel quer zum Weg eingebaut, um ein erneutes Ausspülen zu verhindern. Sie führten bei hoher Geschwindigkeit zum Abheben.


Dieses Gefühl blieb mir leider erspart, weil beim Anstieg zum Wehlaberg die Kette riss. Die anderen sind sturzfrei durchgekommen und waren mit ihren Leistungen zufrieden. Kathrin gewann die Damenwertung in 02:32:27 Std.
Jens erreichte in persönlicher Bestzeit (02:26:24 Std.) den einunddreißigsten Platz von 113 Startern. Gewonnen hat Tommy Galle in einer Zeit von 02:02:51 Std. Alexander überfuhr in einer Zeit von 02:51:09 Std. (Platz 65) die Ziellinie.

Ergebnisse findest Du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?