Mitgliederbereich

15. Mai
2017

Bericht vom Wehlaberg- Bike- Marathon

von Daniel Dükert

Leider waren Steffen und ich nur zu zweit vom TVF, dafür war das Starterfeld mit knapp 100 Teilnehmern ordentlich. Mehr als 30 meldeten sich spontan und genossen das schöne Wetter. Die äußeren Bedingungen waren nahzu ideal für dieses Rennen, nicht zu warm und nicht zu kalt und der Regen vom Vortag festigte die Sandpisten. Theoretisch konnten der Welaberg auch hoch gefahren werden, da die Forst den Weg befestigte. Aufgrund des doch sehr steilen Anstiegs gelang dies aber nur den Ambitionierten (Steffen und ich zählten nicht dazu). Während Steffen vorne mitmischen wollte, war mein Ziel die 3h Marke zu knacken. Beides gelang Beiden nicht. Steffen war knapp 2 min langsamer als im Vorjahr. Mich kostete ein Platten und die dazugehörige Reparatur knapp 15 Minuten (wobei schon mehr als 10 min zum Aufpumpen benötigt wurden). Die nächste Investition ist auch jeden Fall eine CO2 Patrone. Damit kam ich mit 3:12 ins Ziel. Steffen musste mit seinen 2:35 also wieder auf mich warten. Trotzdem ist der Oktober Welaberg wieder im Kalendar markiert, da es sehr abwechslungsreiche, schöne MTB-Runde ist.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?