Mitgliederbereich

02. Jul
2015

Bericht vom Werbelinsee – Triathlon

von Sebastian Redlich
Bei der Anreise zum Werbellinsee regnete es noch, aber über die kommenden Stunden bescherte der Wettkampftag uns einige schöne Sonnenstunden. Über das Wochenende nahmen am Werbellinsee- Triathlon fast 1.000 Personen an den verschiedenen Distanzen teil – vom Kindertriathlon bis zur Mitteldistanz.
Am Samstag starteten u. a. beim Breitensport-Triathlon über 400 m Schwimmen, 16 km Rad und 4 km Lauf Nic Rohmann (57:20 min, 3. Platz), Peer Jürgens (59:04 min, 6.Platz) und Björn Golze (1:21:24 Std., 176.Platz). Nic und Björn begleiteten auch die Wettbewerbe am Sonntag, abseits der Strecke.Björn war Kampfrichter in der Wechselzone, die Stimme von Nic moderierte im Start-Ziel-Bereich durch den Tag. Er war es auch, der zuerst mich auf die Mitteldistanz schickte und wenig später dann auch Jörn Bartusch auf die Olympische Distanz.
Der Werbellinsee-Triathlon zählt in Brandenburg wohl zu den anspruchsvollsten. Der See hat immer Wellengang, die Radstrecke ist sehr wellig und die Laufstrecke gespickt mit kräftezehrenden Anstiegen. Jörn schaffte den 11.-schnellsten Radsplit des Tages und schob sich im Gesamtklassement weit nach vorn. Zum Ende der Distanz war er Gesamt- 17. und 3. in der AK 45 in einer Zeit von 2:35:28 Std.
Ich war mit meiner Schwimmleistung zufrieden und schob mich auf dem Rad durchs Feld. Beim Laufen lief alles gut, bis ich in der zweiten Laufrunde mein Tempo dann aber leider nicht mehr halten konnte. Mit einer Zeit von 5:08:30 Std. bin ich aber sehr zufrieden.
Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?