Mitgliederbereich

03. Nov
2015

Bericht von der MTB- Abschlussfahrt

von Jörn Bartusch

Am Samstag, den 24.10.2015, trafen wir uns wieder zur traditionellen MTB-Herbstausfahrt des Vereins. Ausgangspunkt war diesmal bei der Familie Kulling in der Hochstraße in Müncheberg. Zu Gast waren auch wieder einige Mitglieder vom MSV Tripoint Frankfurt (Oder). Ulf hatte im Vorfeld zwei Touren festgelegt, so dass für jeden etwas dabei war. Die längere Tour führte durch die Märkische Schweiz. Markante Punkte waren hier der Dachsberg, der Teufelsstein und der Poetensteig. Hier konnten wir erkennen, woher der Name „Märkische Schweiz“ kommt. Einen kurzen Halt machten wir am Haus Tornow am Großen Tornowsee. Der Rückweg führte uns dann noch auf die Runde um den Schermützelsee in
Buckow. Die kürzere Runde führte auf Radwegen an Waldsieversdorf vorbei zur Feldsteinpyramide nach Garzau. Auch hier konnte bei bestem Wetter die schöne herbstliche Landschaft genossen werden. Nach der Rückkehr erwartete uns Ulf mit seiner auf dem Lagerfeuer frisch zubereiteten Gulaschsuppe, Blechkuchen und weiteren Leckereien. Am Ende waren sich alle einig, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Ulf und seine Frau Trixi für die tollen Strecken und die gute Verpflegung.

Im nächsten Jahr wird dann der MSV Tripoint die Herbstausfahrt gestalten und eine Strecke in der
Frankfurter Gegend anbieten.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?