Mitgliederbereich

15. Mai
2014

Bericht von der Vereinsmeisterschaft im Bergzeitfahren

VM Bergzeitfahren

VM Bergzeitfahren Foto: Christoph Höhne

Die Rauner Berge sind bekannt für den Markgrafenstein, für den Aussichtsturm als auch für das jährliche Seifenkistenrennen. Einmal im Jahr trifft sich hier der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. um ein Bergzeitfahren auszurichten. Am 14.05. war es wieder soweit, insgesamt folgten der Einladung drei Gäste und 11 Vereinsmitglieder.

Ziel des Bergzeitfahrens ist es, den Berg in drei Läufen so schnell wie möglich hoch zu fahren. Dabei legen die Sportler eine Distanz von 1,6km pro Strecke zurück, sowie ca. 80 hm.

Die Damenwertung gewann konkurrenzlos Doreen Rosenke in einer Zeit von 15:04 min (mit Altersbonus: 14:37 min). Bei den Männern gewann Gaststarter Tom Krüger aus Berlin, insgesamt benötigte er 10:41 min. Auch die schnellste Splitzeit von 3:31 min sicherte er sich. Auf Rang 2. und 3. kamen Steffen Knappe (11:18 min) und Sebastian Redlich (11:26 min).

Mit Einberechnung des Altesbonus gewann das Bergzeitfahren Gunter Gruber (10:09 min), vor Steffen Knappe (10:17 min) und Frank Rieger (10:26 min).

 

Ergebnis als Druckversion: Ergebniss VM- Bergzeitfahren 2014

Aktueller Stand der Vereinsmeisterschaft findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?