Mitgliederbereich

01. Apr
2019

Das war der 28. Fürstenwalder Cross-Duathlon

Alle Bilder zum Cross-Duathlon findest Du hier: 

https://yadi.sk/d/_dH3Uu2oCHDSYA

Als Optimist könnte man meinen, das herrliche Frühlingswetter am letzten Samstag war der Dank für die vielen Mühen um die Vorbereitung und Durchführung der nunmehr 5. Auflage des Fürstenwalder Cross-Duathlons am Standort in Rauen! Und diese Mühen haben sich gelohnt!

Über 80 Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern waren dem Ruf in die Rauener Berge gefolgt und erlebten mit uns schöne Stunden und tollen Sport!  Auf einer wieder etwas veränderten Strecke ging es für Groß und Klein über Stock und Stein und Berg und Tal und einmal mehr wurde der Fürstenwalder Cross-Duathlon seinem Ruf als sehr anspruchsvoller Wettkampf gerecht und Alle, die eine der 3 unterschiedlichen Strecken erfolgreich gemeistert hatten konnten zurecht stolz auf das Erreichen des Zieles an der Grundschule sein!

Bei den männlichen Schülern B im Wettkampf 1 siegte in diesem Jahr Phillipp Gerstengarbe von der DLRG Luckenwalde vor Cenzo Welsch (RSV Eintracht 1949 e.V.) und Arian Noga vom gleichen Verein und bei den Mädchen stand einmal mehr Nala Tittel von den Bernauer Lauffreunden auf dem Treppchen, die vor Megan Rose Kummerow (Multisport) den 1. Platz belegte.

Im Jedermannwettkampf über 2/11/1 km ging der Sieg an Daniel Dükert vom TVF, der die beiden Cottbuser Jayden Scott Koslick und Florian Glossmann auf die weiteren Plätze verwies. Bei den Damen gab es mit Pia den nächsten Sieg für die Tittel-Familie und die Bernauer Lauffreunde. Zweite wurde ihre Namensvetterin Pia Kressin von der SV Stahl Hennigsdorf und Platz drei ging an Daniela Drews aus Templin.

Im Hauptwettkampf über 6,5/19,5 und 3 km war in diesem Jahr Ronald Lehmann vom Team Erdinger Alkoholfrei nicht zu schlagen. Er siegte in 1:29:23 Std. vor Enrico Heinowsky (MRC Berlin) und dem Vorjahressieger Martin Mittelstädt von der SV Neptun 08 Finsterwalde, der damit auch in diesem Jahr wieder den Landesmeistertitel in dieser Kategorie verteidigte. Bei den Damen ging der Sieg mit Marit Brandt an den gleichen Verein. Zweite wurde Sandra Farmand von der SV Stahl Hennigsdorf und Dritte Andrea Schulz vom Luckauer Läuferbund.

Alle Ergebnisse findest du hier: https://www.stoppuhr.net/_dateien/Ergebnislisten/ergebnisliste.php?WK=2019201

Im Ziel gab es für Alle dann die verdiente Stärkung und neben Urkunden und Medaillen für die Landesmeister auch schöne Sachpreise und natürlich viele anregende Gespräche unter den Sportlern, ihren Begleitungen und Zuschauern.

Dank des Einsatzes vieler fleißiger Hände von Vereinsmitgliedern und Freunden, den „Pneumis“ und der freiwilligen Feuerwehr von Rauen war alles reibungslos abgelaufen und zum Glück gab es auch keine nennenswerten Stürze oder Verletzungen! Dafür nochmals ein dickes Dankeschön an Alle, die daran ihren Anteil hatten!

Auch die BTB-Offiziellen und die Kampfrichter haben uns viel Lob gespendet und so möchten wir annehmen, dass sich unser Konzept insgesamt gut bewährt hat, obwohl wir leider die 100-Teilnehmer-Marke, unser selbstgestecktes Ziel trotz des tollen Wetters wieder nicht erreicht haben. So bleibt anzunehmen, dass Cross-Duathlon wohl doch eher eine Sache für „Spezialisten“ ist , zumal  die Strecke eben doch nicht ganz leicht ist, aber dafür sind es ja auch Landesmeisterschaften und um diese wollen wir uns auch künftig wieder bewerben wenn es 2020 heißt: Auf zum 29. Fürstenwalder Cross-Duathlon!

 

 

 

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?