Mitgliederbereich

07. Okt
2019

Das war der 32. Storkower See Lauf

Mit 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist zwar die 32. Auflage des Storkower See Laufes trotz des schönen, wenn auch etwas kühlen Herbstwetters etwas unter den Erwartungen geblieben (im Vorjahr waren noch 260 LäuferInnen am Start gewesen), aber dennoch wird auch dieses Event als überaus gelungene Veranstaltung in die Annalen des TVF eingehen!

Zu danken ist dies einmal mehr der akribischen Vorbereitung durch Doreen Rosenke und Jörn Bartusch aber natürlich auch dem Einsatz und der Hilfe all der fleißigen Helferinnen und Helfer!

Obwohl in diesem Jahr die Rekorde auf keiner der Laufstrecken gebrochen werden konnten haben wir dennoch tollen Laufsport erlebt. Während auf der 15-km-Seerunde in Abwesenheit von Streckenrekordhalter Hähnel und Seriensieger Gogolin Stefan Kühlberg (will.i.amy) in 0:53:21 gewann führte bei den Damen auch diesmal nichts an Caroline Mattern (OSC Berlin) vorbei, die nach den Vorjahressiegen auch die 32. Auflage als Gesamt-Zweite(!) in 0:57:15 gewinnen konnte.

Dem 8-km-Lauf drückte bei den Herren wie gewohnt die Jugend ihren Stempel auf. Es gewann in 0:28:04 Hendrik Feige vom OSC Potsdam vor Vereinskamerad Maximilian Wollnik während bei den Damen auch Nicole Streit aus Fürstenwalde in 034:05 ihren Vorjahressieg eindrucksvoll wiederholen konnte.

Erfolgreiche Teilnehmer über 15 km vom TVF waren Dirk Haby in 1:04:09 (Platz 4 AK m40) sowie André Schmidtchen (der am Vortag noch beim Prenzlauer Hügelmarathon gemeinsam mit Steffen Knappe und Nic Rohmann über 115 km auf dem Rad gestartet war) in 1:09:44 (Platz 5 in der AK m45), Ulf Kulling in 1:13:34 (Platz 5 in der AK m 50) sowie Frank Schalk in 1:21:27 (Platz 8 in der AK m 45).

Die Ehre des TVF-Nachwuchses rettete Benni Beck, der in 0:18:36 die 4 km-Strecke als 6. In der AK U16 beendete.

Alle Ergebnisse findest Du hier: https://www.stoppuhr.net/_dateien/Ergebnislisten/ergebnisliste.php?WK=2019212

Weitere Fotos findest Du hier:   https://yadi.sk/d/oH70H0F3OyFFpA

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?