Mitgliederbereich

07. Mrz
2019

Der 28. Cross-Duathlon ruft nach Rauen!

Der 28. Fürstenwalder Cross-Duathlon ruft in die Rauener Berge

Pünktlich zum beginnenden Frühling startet am 30. März der diesjährige Fürstenwalder Cross-Duathlon, der wie in den letzten Jahren wieder seinen Ausgangs- und Zielpunkt auf dem Gelände der Rauener Grundschule am Fuße der Rauener Berge, der zweithöchsten Erhebung in Brandenburg haben wird.

Hier starten die Duathlon-Wettkämpfe, die jeweils aus Laufen, Mountinbikefahren und nochmals Laufen bestehen und deshalb sowohl Ausdauer, als auch Geschicklichkeit und Mut erfordern, denn es wird, wie der Name schon sagt „crossig“ zugehen. Dabei werden wieder etliche Höhenmeter zu meistern sein, aber dennoch sind die Strecken für Jedermann /-Frau machbar. Und natürlich wird auch das Naturerlebnis nicht zu kurz kommen, denn unterwegs werden wieder die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in den Rauener Bergen, so die Rauener Steine, der steinerne Tisch, der Aussichsturm und die „7 Berge“ passiert.

Auch in diesem Jahr werden wieder 3 verschiedene Wettbewerbe – vom Einsteiger-Duathlon (1 – 5,5 – 0,4 km) über eine „Light“-Variante (2 – 11- 1 km) bis hin zum Hauptwettkampf (6,5 – 19,5 – 3 km) stattfinden. In allen Wettbewerben werden zudem die diesjährigen Landesmeister Brandenburg im Cross-Duathlon ermittelt.

Der erste Start erfolgt um 9.30 Uhr und der abschließende Hauptwettkampf startet um 11.00 Uhr. Im Ziel gibt es dann wie immer Urkunden für die drei Erstplatzierten  aller Altersklassen sowie zusätzlich Medaillen in der Landesmeisterschaftswertung und zudem noch wertvolle Preise für die drei Zeitschnellsten in den Gesamtwertungen.

Nachdem bereits knapp 50 Voranmeldungen vorliegen rechnen die Organisatoren vom Triathlonverein Fürstenwalde wieder mit über 100 Teilnehmern, die im Start- und Zielareal wie immer optimale Bedingungen wie ortsnahe Parkplätze, warme Umkleideräume und Duschen sowie einen Imbiss zur Stärkung nach dem Wettkampf vorfinden werden.

Alle näheren Informationen finden sich unter folgendem Link in der Ausschreibung: https://www.tv-fuerstenwalde.org/ausschreibung-cross-duathlon/2019_ausschreibung_cross_du_-rauen-2/

Zurück zur Startseite

Login

Lost your password?