Mitgliederbereich

22. Feb
2017

Doreen und Frank gewinnen die VM im Schwimmen

Mit insgesamt 22 Teilnehmern war unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft so gut
besucht, wie selten vorher. Dies führte dazu, dass trotz zügiger
Abwicklung das uns zur Verfügung stehende Zeitfenster von 2 Stunden und die beiden Bahnen kaum ausreichten, um alle Teilnehmer ihren Part in Ruhe abwickeln zu lassen.
Trotzdem gab es tolle Ergebnisse, denn fast alle „Podiumsplazierungen“ wurden mit zum Teil deutlichen Leistungssteigerungen gegenüber dem Vorjahr erreicht.
Erstmals gab es auch eine Wertung im Schülerbereich. Über die hier zu absolvierenden 300 Meter waren 4 unserer Nachwuchsmitglieder am Start, wobei Lawrence Ribak einen eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg hinlegte.
Im Jugendbereich siegte über 500 Meter Brian Behnfeldt vor Felix Stein.
Über 1000 Meter gewannen die beiden Vorjahresmeister. Bei den Frauen siegte Doreen Rosenke vor Lisa Schulz und Victoria Fritzsche und bei den Männern Frank Rieger vor Thomas Schulz und Jens Reinwald.
Alle Plazierungen und Zeiten findest Du auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Vereinsmeisterschaften“.
Fazit: ein für alle sehr interessanter Abend, der aber zu der Überlegung Anlass gibt, künftig im Vorfeld entweder eine Bahn mehr zu organisieren oder eine Stunde früher zu beginnen. Beides ist natürlich nur in Absprache mit dem Schwapp zu machen, wird aber vom Vorstand im Auge behalten.

IMG_6903

 

Ergebnisse findet ihr unter: http://www.tv-fuerstenwalde.org/events/schwimmen/

Zurück zur Startseite

Login

Lost your password?