Mitgliederbereich

01. Sep
2015

„…eine Seefahrt die ist lustig…“ -TVF Kanutour

von Michaela Poguntke

Anlässlich unseres 25. Vereinsjubiläums am letzten Wochenende die Erlebnistour auf dem Kanu an. 18 Vereinsmitglieder und Familienangehörige folgten der Einladung nach Blossin.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es um kurz nach 10 Uhr vom Jugendbildungszentrum los. Mit zwei 10-Personen-Kanus paddelten wir über den Wolziger See und danach durch einen malerischen Kanal in Richtung Langer See. Als wir dort eine kleine Badebucht erreichten, ware das Catering bereits in vollem Gange.

Da wir aber offenbar zu schnell gepaddelt und daher zu früh an der Badebucht waren, entschlossen wir uns, noch eine kleine Zusatz-Runde zu drehen. Vom Langen See ging es dann in den Kanal in Richtung Dahme bis zum Fährhaus Dolgenbrodt und der dahinter befindlichen imposanten Radwegebrücke über die Dahme. Dort wendeten wir und paddelten zurück – vorbei an wunderschönen Grundstücken, tollen Häusern und schicken Booten, von denen aus man uns stets freundlich zuwinkte.

Bei der zweiten Ankunft an „unserer“ Badebucht stand ein leckeres Picknick mit Thüringer Bratwürsten, Grillfleisch und Salaten für uns bereit. Wer wollte konnte nach dem gemütlichen gemeinsamen Essen noch die Zeit zum Baden nutzen.

Ausgeruht und durch das Essen gestärkt ging es dann an die Rückfahrt.  Die Boote wurden wieder zu Wasser gelassen und los ging es.  Nun erkundeten wir noch das gegenüber liegende Ufer des Wolziger Sees. Gegen 16 Uhr kamen alle,  auch dank der erfahrenen Steuermänner Frank und Jens, wieder sicher im Hafen an.

Für alle Teilnehmer ging damit ein sehr schöner gelungener Tag mit viel Spaß und tollen Eindrücken zu Ende.

Einen herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer Gunter, Gudrun und Christoph.

TVF Paddeln

Zurück zur Startseite

Login

Lost your password?