Mitgliederbereich

06. Sep
2018

Einladung zum MTB-Zeitfahren und MTB-Orientierungsfahren

Liebe Vereinsmitglieder, jung und alt!

Nachdem wir das MTB-Nachtrennen ein weiters mal (diesmal wegen zu geringem Meldeeingang) absagen mussten fehlt uns für unsere Vereinsmeisterschaftswertung noch das MTB-Einzelzeitfahren als letzte Disziplin.

Nic Rohmann hat nun den Vorschlag unterbreitet, dies am 22.09. in Behlendorf/Heinersdorf am Vormittag vor dem MTB-Orientierungsfahren durchzuführen. Wir finden dies eine sehr gute Idee und haben folgenden Ablauf geplant:

Eintreffen vor Ort bis 10.00 Uhr in 15518 Behlendorf (bei Steinhöfel) am Schinkelhof (Dorfteich Ortsmitte) , danach eine Einführungsrunde auf der 6 km langen Strecke am Heinersdorfer See. Wer sich die Strecke vorab anschauen will, kann das unter https://www.gpsies.com/map.do?fileId=rsmhndimvnatncrn gern tun.

Ab 10.30 würden wir den Nachwuchs 1 Runde fahren lassen. Danach sind die Erwachsenen mit 2 Runden an der Reihe. (Wer mag, auch nur 1 Runde).

Anschließend wollen wir uns bei einem kleinen Imbiss stärken (Kaffee, Kuchen, Schmalzstullen o. Ä. sind herzlich willkommen, kalte Getränke bringen wir mit).

Danach rüsten wir uns für das MTB-Orientierungsfahren, das um 13.00 Uhr beginnt. Hierbei besteht die Aufgabe darin, nach Karte zu fahren und so viel als möglich der dort eingetragenen Orientierungspunkte zu finden (es wird eine gründliche Einweisung geben!).  Hierbei sind Herren-, Damen-, Mixed- und Familienteams (immer 2 Fahrer) erlaubt.

Wir TVFler möchten gern möglichst viele „Jung – Alt – Teams“ an den Start bringen, d. h. immer ein erwachsener Sportler nimmt einen Nachwüchsler unter seine Fittiche. Dabei geht es nicht darum, möglichst viele Kilometer zu „schrubben“, sondern auf clevere Weise viele Punkte zu sammeln…….. Das wird eine spannende Angelegenheit mit viel Spass und Freude in der freien Natur!!!!

Anschließend gibt´s Nudeln und Gulasch aus der Gulaschkanone und natürlich eine zünftige Siegerehrung!

Das Startgeld pro Team beträgt 25,00 €. Den Anteil der TVF-Nachwuchsstarter trägt zur Hälfte der Verein.

Bitte meldet Eure Teilnahme (und möglichst auch Euren „Wunschteampartner“) bis spätestens 16.9., beim Vorstand. Wir melden die Teams dann bei Nic Rohmann an.

Beste Grüße

Euer Vorstand

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?