Mitgliederbereich

02. Jul
2015

Frank und Helke mit Altersklassensiege beim Neuruppiner Triathlon

von Helke Wannewitz
Am Samstag wurde im Jahn-Strandbad Neuruppin die 30. Auflage des Neuruppiner Triathlonsgestartet.Wohl auch wegen der Jubiläumsveranstaltung hatte Petrus mit Veranstaltern, Helfern und Aktiven ein Einsehen und ließ trotz vorheriger katastrophaler Wettermeldungen die „Schleusen“ während des Wettkampfes geschlossen und schickte sogar einige Male die Sonne hervor!
Diese sah dann auch ein sichtlich erleichtertes Starterfeld von etwa 80 Sportlerinnen und Sportlern, dassich über nahezu perfekte Wettkampfbedingungen freute. Unter ihnen befanden sich mit Frank Rieger und Helke Wannewitz auch zwei Athleten vom TVF, die voller Zuversicht an den Start gingen. Auf der wie immer etwas zu lang erscheinenden Schwimmstrecke kam Frank nach 28 Minuten und 48 Sek. als Zehnter aus dem Wasser, lieferte eine tolle Radzeit ab und kam mit einer Laufzeit von 43:19 min als Gesamt-Dreizehnter nach 2:19:27 Std.als souveränerAltersklassensieger ins Ziel. Auch Helke gewann seine Altersklasse und finishte nach 2:39:07 Std. Gesamtsieger wurde in einer Zeit von 2:03:49 Std. Olaf Überschär von der LVB Oberholz. Der Sieg in der Damenkonkurrenz ging in 2:36:34 Std. an Denise Kottwitz von Sisu Berlin.
Zurück zur Startseite

Login

Lost your password?