Mitgliederbereich

24. Jun
2014

Fünf TVF´ler am Start des 25.Spreewald-Triathlons

Der Triathlon Spreewald e. V. lud zum 25. Spreewald Triathlon nach Briesensee ein und bot eine tolle Organisation. Fast 600 Sportler trotzten Wind und Regen und starteten auf den drei angebotenen Distanzen.

Um 11 Uhr erfolgte der erste Start über die Sprintdistanz, kurze Zeit später erfolgte auch der Startschuss für die längste Distanz, der Mitteldistanz. Bei der Mitteldistanz stehen 2,2 km Schwimmen, 88 km Rad und 20 km Laufen vor den Athleten. Am schnellsten an diesem Tag war Tobias Kriese (Triathlon Potsdam) in einer Zeit von 04:11:43 Std., schnellste Frau war Steffi Steinberg (TSG Buschhütten) in 04:43:32 Std. Auf der Mitteldistanz wurde zusätzlich um Punkte für den Brandenburg-Cup gekämpft.

Unter den Aktiven, die aus ganz Deutschland angereist waren, befanden sich auch fünf Athleten vom Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e. V. Doreen Rosenke und Stephan Marschallek entschieden sich für den Schnuppertriathlon über 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen. Stephan Marschallek erreichte bereits nach 01:18:33 Std. (10. Platz in der AK35) die Ziellinie, Doreen Rosenke überschritt diese nach 1:29:03 Std. und konnte sich über den 2. Platz in der AK35 freuen.

Über die Mitteldistanz war Jörn Bartusch der Schnellste vom TVF in einer Zeit von 04:49:37 Std., gefolgt von Uwe Drendel (04:58:01 Std.) und Sebastian Redlich (05:00:46 Std.).

Ergebnisse findest du hier.

Doreen Rosenke

Doreen Rosenke

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?