Mitgliederbereich

23. Jun
2015

Gold und Bronze für den TVF bei der LM über die Mitteldistanz

Am Samstag wurde in der Nähe von Lübben die Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg über die Mitteldistanz ausgetragen. Das Event wurde durch den Triathlon Spreewald e. V. zum 26. Mal ausgerichtet. Fast 600 Sportler trotzten über vier verschiedene Distanzen Wind und Regen.

Um 11.05 Uhr erfolgte der Start über die Mitteldistanz. Bei dieser Distanz stehen 2,2 km Schwimmen, 88  km Radfahren und 20 km Laufen auf dem Programm der Athleten. In der ersten Disziplin spielte Jens Dittrich (33:08 min) seine Stärke aus und verließ als Erster wieder das Wasser. In Folge setzte sich jedoch Patrick Koburger vom Team FangtDasGnu vom Feld ab und gewann in 4:00:39 Std. Die Damenwertung gewann Suse Werner vom Triathlon Potsdam e. V. in 4:23:41 Std.

Schnellster Mann vom Triathlonverein Fürstenwalde war Jörn Bartusch. Er überquerte nach 4:36:20 Std. die Ziellinie am Briesensee. Es folgten in kurzen Abständen die weiteren Sportler vom Triathlonverein Fürstenwalde. Siegreich bei der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg war wieder einmal Helke Wannewitz. Er belegte Platz 1 in der AK 65 (5:28:09 Std.). Jens Dittrich konnte sich über den 3. Platz in der Altersklasse 35 freuen.

Ebenfalls am Start waren Sebastian Redlich (4:53:11 Std./AK 25 4. Platz), Helmut Graf (5:07:57 Std.)/AK 50 5. Platz) sowie Thomas Schulz, der verletzungsbedingt nach der ersten Laufrunde das Rennen beendete.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

Spreewald Triathlon (1)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?