Mitgliederbereich

21. Sep
2016

Großartiger Meisterschaftseinstand für die TVF-Kids in Cottbus

Im und um das Cottbuser Schwimmbad „Lagune“ fand am Samstag der Cottbuser e.G.

Wohnen-Schülertriathlon statt, in dessen Rahmen auch der finale Wettkampf in der Kinder-Regionalliga Ost und die Brandenburger Schülermeisterschaften im Triathlon ausgetragen

wurden.

Erstmals mit dabei 3 Nachwuchssportler aus dem TVF, Brain Behnfeldt, Benedikt Beck und Lawrence Riback. Nachdem wir noch überlegt hatten, ob es richtig sei, sie gleich in der Landesmeisterschaftswertung oder doch lieber in den Jedermann-Wettkämpfen starten zu lassen haben wir uns dann doch für die höherkarätigen Wettbewerbe entschieden.

Nachdem Unstimmigkeiten bezüglich der Startpassthematik und dann beim Einchecken Probleme mit den Radübersetzungen (die an unseren Rädern deutlich zu groß waren) vor Ort geklärt werden konnten ging es für die Akteure, die allesamt sichtlich aufgeregt waren an den Schwimmstart in der Halle. Hier zeigte sich schon deutlich die Klasse und größere Erfahrung der Konkurrenten, die aus ganz Ostdeutschland angereist waren. Dennoch hielten unsere Sportler von Anbeginn an gut mit. Auch auf dem Rad ging es temporeich zur Sache und auch hier ließen sich unsere Jungs von der Stärke der anderen nicht schrecken und machten selbst ordentlich Druck. Das galt auch für das abschließende Laufen, bei dem alle drei nochmals mächtig „Gas gaben“.

Am Ende waren in der Gesamtwertung Plätze im vorderen Mittelfeld der Lohn für die Mühen unserer Akteure.

Bei der Auszeichnung zur Brandenburger Landesmeisterschaft zeigte sich dann, dass die drei in Brandenburg durchaus ganz vorn mitmischen können.

Ein zweiter Platz für Lawrence und ein 4. Platz für Benedikt bei den Schülern B und ein 3. Platz für Brian bei der Jugend B waren eine tolle Bilanz für den ersten Auftritt unseres Nachwuchses auf der Landesmeisterschaftsbühne!

Nun darf man gespannt sein, was bei der Landesmeisterschaft im Duathlon am 2.10. in Finsterwalde, für die die drei ebenfalls gemeldet haben möglich sein wird.

IMG_1454

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?