Mitgliederbereich

12. Mai
2016

Hochgeheizt – VM im Bergzeitfahren

Am Mittwoch, denn 11.05.2016 trug der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. seine Vereinsmeisterschaft  im Bergzeitfahren aus.
Bei warmen Temperaturen heizten 14 Mitglieder dreimal die Strecke zu den Rauner Steinen hoch, weiterhin sind 8 Personen gekommen um zu helfen, fotografieren und anzufeuern.
Favorit und auch der Maßstab in diesem Jahr war Jens Reinwald, bereits auf den ersten 1,6 km distanzierte er seine Vereinskollegen um mindestens 9 Sekunden. Nach 3 Läufen und einer Gesamtzeit von 10:43 min hatte er dann 20 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Frank Rieger.
Bei den Damen fuhr Peggy Syp konstante Zeiten hoch zu den Rauner Steinen. Mit einer Gesamtzeit von 12:46 min sicherte sie sich den 1. Platz bei den Damen, vor Swetlana Rieger und Doreen Rosenke.
Fantastische Leistungen erbrachten auch die Jüngsten Finn West (12) und Johannes Rieger (10). Sie fuhren ähnlich schnell wie manch ein Mann, und dann sorgten sie auch noch für die Sensation- sie hatten nach drei Läufen die gleiche Endzeit von 14:51 min.
Im Anschluss an den Kraftakt, wurde wieder Energie getankt. Beim Rastplatz an den großen Steinen bereitete Frank Rieger für die Sportler ein kleinen Snack vor. Hier endete der Abend in einer gemütlichen Runde.

Ergebnisliste kannst du hier einsehen.

Der nächste Wettkampf findet am 5. Juni bei Familie Schulz in Ragow- Merz statt. Ab 14 Uhr wird zur Vereinsmeisterschaft im Einzelzeitfahren geladen. Bitte meldet euch bei Thomas Schulz oder dem Vorstandsteam vorab an, um besser planen zu können.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?