Mitgliederbereich

27. Jul
2015

Jägerfestlauf fest in der Hand vom TVF

von Sebastian Redlich

Am vergangenen Wochenende war Jägerfest in Waldsieversdorf angesagt, der Sonntag wurde mit dem Jägerfestlauf um 9 Uhr eingeleitet. Mit Ulf Kulling, Jens Reinwald und Mir nahmen auch drei TVF´ler an diesem kleinen aber feinen Lauf teil. Dieser besticht durch einen welligen Waldlauf für nur 3,00 € pro Wettbewerb.

Die 8.000 Meter Läufer machten den Anfang, 27 Starter an der Zahl. Läufer vom KSC Strausberg, bekennende Marathonläufer, Jens und Ich setzten sich schnell vom restlichen Feld ab. Nach der ersten Seerunde von 4 km schrumpften wir zu einem Tri zusammen. Bei kühlen Temperaturen setzte ich mich nach Tempoarbeit von Jens beim vorletzten Berg mit einem Sprint von meinem Begleitern ab. Den Vorsprung von mehr als 100 m rettete ich ins Ziel, in 32:04. min spulte ich die 8 km ab. Jens kam nach 32:40 min. als Dritter ins Ziel. Ulf nutzte den Lauf als zusätzliche Trainingseinheit, so auch den Lauf über die 4.000 m.

Kurz nachdem Start liefen Jens und Ich wieder mit dem KSC Strausberg Läufer gemeinsam an der Spitze. Er lief für uns unerwarteterweise wieder im Wind, schlug aber ein höheres Tempo an. Auch am Berg erhöhte er das Tempo, am letzten Berg war es Jens dann der sich absetzte, ich zog auf den letzten 300m nach. Jens kam nach 15:03 min. ins Ziel, ich folgte 7 Sekunden später.

Damit holten wir 4 von 6 möglichen Podestplatzierungen. Jens freute sich riesig darüber, auch wieder den km in unter 4min laufen zu können.

Jägerfestlauf

 

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?