Mitgliederbereich

26. Jun
2014

Jens Dittrich am Start des 21. Erdinger Stadttriathlons

von Jens Dittrich

Die Veranstaltung wird immer beliebter und die Teilnehmeranzahl ist wiedermal rekordverdächtig gewesen.

Ich bin bei bestem trockenen und sonnigen Wetter über die olympische Distanz gestartet. Aufgrund der Teilnehmer und der Problematik mit dem Rechtsfahrgebot wurde diesmal eine neue vollgesperrte Radstrecke gewählt. Diese ist zwar etwas länger, dafür aber komplett flach und windanfällig.

Meine guten Schwimmleistungen konnte ich wieder unter Beweis stellen und bin in der Ersten der Männergruppen gestartet. Das Highlight beim Erdinger Triathlon ist das auch einige Profis vom Erdinger Alkoholfrei starten und man diese hautnah erleben kann. Kurz nach dem Start bin ich gleich in der 4-Mann Spitzengruppe mitgeschwommen. Es ging eine große Runde im Erdinger See zu absolvieren. Ich bin dann an Position 3 kurz nach den beiden Ersten in die Wechselzone gekommen.

Und ab ging es aufs Rad. Mein Motto war dort mächtig Gas zu geben und das gelang mir so ganz gut. Die ersten 10km zeigte mein Radcomputer sellten etwas unter 40km/h an. Lange Zeit hielt ich meine dann 6. Position und bin als 11. nach den 46,5 km wieder in die Wechselzone gekommen.

Den abschliessenden 10km Lauf habe ich aufgrund einer Verletzung im Fuß nicht mit voller Leistung absolvieren können.

Dennoch war es insgesamt doch eine Gute Leistung. Ich bin mit einer Zeit von 2:23:11h als 54. Insgesamt, 49. bei den Männern und 7. in der AK ins Ziel gekommen.

Viele Grüße und bis bald in Storkow

 

Ergebnisse findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?