Mitgliederbereich

18. Jun
2015

Jugendarbeit im TVF

von Sebastian Redlich

Am vergangenen Dienstag fand auf dem Gelände des Harbig-Stadions in Fürstenwalde ein Schüler-Triathlon statt. In meiner Funktion als Jugendwart im TV Fürstenwalde 1990 e. V. bot ich meine Hilfe dem Chef-Organisator Jürgen Rehfeld an. Ein Triathlon im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ – dabei sollte Triathlon in Anführungsstriche gesetzt werden.

Um 10 Uhr fanden sich 40 Schüler aus vier Schulen der Region ein (3x Fürstenwalde, 1x Briesen), der Wettkampf wurde gemeinsam eröffnet. Zunächst wurde eine 8 x 200 m Staffel absolviert, bevor es an die verschiedenen Stationen ging. Zu den Stationen zählten Weitwurf, Weitsprung, 75 m Sprint und ein Fahrradparcour. Danach folgte der kurze Gang in die Schwimmhalle, hier wurde immer als Staffel geschwommen: 4 x 50 m Brust, 4 x 50 m Rücken, 8 x 50 m Freistil.

Nach getaner Arbeit bekam jede Schule eine Urkunde für ihre Leistung. Stärkstes Team kam vom Katholischen Bernhardinum, das durch den Sportlehrer Martin Pröschild begleitet wurde, ebenfalls in unserem Verein seit einigen Jahren aktiv.

Das Team vom Bernhardinum bekam neben der Urkunde auch einen Pokal sowie für 4 Kinder einen Gutschein. Mit einem Gutschein kann jeweils ein Kind kostenlos in diesem Jahr an einer Veranstaltung unseres Vereins teilnehmen.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?