Mitgliederbereich

03. Apr
2018

Osterrundfahrt vom TVF

von Sebastian Redlich
Ein Blick am Morgen, raus aus dem Fenster, zeigte vereiste Straßen und Sonne. Es war daher wenig erstaunlich das ich am Treffpunkt zur diesjährigen Osterrundfahrt, am Ostermontag nur auf Helke und Gunter traf. Aber 10 min später kamen aus alle Himmelsrichtungen noch Radsportler her.
11 Sportler machten sich dann auf die Runde, Molkenberg- Beerfelde- Schönfelde- Gölsdorf- Buchholz- Fürstenwalde, in einem angenehmen aber doch zügigen Tempo wurde die 25km Runde gedreht. Die Sonne stand bald sehr hoch am wolkenlosen Himmel, dass es ganz schön warm wurde unter den dicken Trikots.
Die zweite Runde wurde dann wie immer als kleines Rennes ausgetragen, schon beim Ortausgangschild Fürstenwalde war der Puls stark erhöht. Drei TVF´ler (Steffen, Gunter, Ich) konnte uns leicht von den anderen absetzten, die Einzeln probierten die Verfolgung aufzunehmen.
In Beerfeld zeigte sich dann, wer im Winter Trainingskilometer gesammelt hat. Gunter nutze eine Rampe und setzte sich in der Windpassage ab. Steffen und Ich machten gemeinsame Sache und distanzierten ebenfalls das weitere Feld. Im Ziel lag Gunter weit vorn, gefolgt von Mir und Steffen. Die anderen Sportler trudelten nach und nach ein, oder drehten bereits auf der Runde um und fuhren heim.
Es war ein gelungender Auftakt für die Rennradsaison 2018.
Frohe Ostern
Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?