Mitgliederbereich

10. Jun
2015

Peer und Helmut am Start des Berlin Triathlons

von Peer Jürgens

Der Berlin-Triathlon ist inzwischen eine riesige Veranstaltung mit über 1.000 Starterinnen und Startern, schön gelegen direkt am Treptower Park in Berlin. Obwohl zunächst Gewitter angesagt war, wurde es an dem Tag selbst immer sonniger und wärmer – so dass es bei meinem Start gegen 13 Uhr schon ziemlich heftig war und zum Ende hin eine richtige Hitzeschlacht wurde. Geschwommen wurden erstmal 750 m rund um die Insel der Freundschaft. Ich stieg als 23. nach 13:17 min aus dem Wasser. Auf der 5 mal zu fahrenden 4-km-Runde auf dem Rad war Windschatten-Freigabe und ich konnte einen guten Zug erwischen, so dass ich nach nicht ganz 38 min (Zeit inklusive der beiden Wechsel, reine Radzeit um die 34 min) wieder vom Rad stieg.

Dennoch war das flotte Radfahren wohl etwas zu hart für meine Beine, jedenfalls fand ich auf der Laufstrecke keinen Rhythmus und leider war der Veranstalter auf die Hitze nicht vorbereitet, so dass es nur eine Wasserstelle gab. Beides setzte mir ganz schön zu – am Ende standen für die 5 km leider nur 24:46 min zu Buche. Dennoch wurde ich damit insgesamt 27. von 250 Männern und konnte in meiner AK sogar den 2. Platz erreichen.

Anmerkung: Am Start der Olympischen Distanz war Helmut Graf. Er war nach 2:18:39 Std. wieder im Ziel und belegte Platz 6 in seiner Altersklasse.

Berlin Triathlon (3)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?