Mitgliederbereich

28. Jul
2015

Starker Auftritt des TVF-Teams beim Senftenberg-Triathlon

von Helke Wannewitz

 

Am 27. Juli ging am schönen Senftenberger See die 30. Jubiläumsauflage des traditionellen Koschenberg-Triathlons über die Bühne. Von den Vereinsmitgliedern um Steffen Greier und vielen fleißigen Helfern im Strandbad von Großkoschen wie immer liebevoll in Szene gesetzt sollte es auch in diesem Jahr wieder ein schönes Sprint-Triathlon-Fest werden.

Vom TVF waren Frank Rieger, Daniel Dükert, Helke Wannewitz und Gunter Gruber in die Lausitz gereist. Letzterer um als Kampfrichter für einen sportlich fairen Ablauf zu sorgen, die anderen, um weitere wichtige Punkte im Brandenburg-Cup vor allem auch in Hinblick auf den weiterhin spannenden Ausgang der Mannschaftswertung zu sammeln, da es hier auch um die Landesmeisterschaft im Triathlon-Sprint und damit um doppelte Wertungspunkte ging.

Der Senftenberger See war an diesem Sonntag noch vom Sturm in der vorangegangenen Nacht aufgewühlt, aber dennoch ca. 24 Grad warm, so dass es das erwartete Neo-Verbot gab. Dies war für mich natürlich eine Hiobsbotschaft, da mir das Schwimmen ohne Neo immer große Rückstände auf die Schnellen Leute beschert. Dies sollte auch diesmal so sein und ich war sichtlich erleichtert, als die nicht enden wollenden 750 Meter geschafft waren und es endlich auf das Rad ging. Doch dort wollte es bei mir auch nicht so recht rollen, es war wohl nicht mein Tag! Anders bei Frank und Daniel, die beide mit tollen Schwimm- und Radzeiten im Vorderfeld mitmischten. Ich war jedenfalls froh, in der vierten und letzten 5-km Radrunde kurz vor dem 2. Wechsel den bis dahin vor mir liegenden Bernd Meschzahn doch noch überholen zu können und als erster in meiner AK auf die abschließende 5 km Laufstrecke zu gehen. Hier kamen mir dann schon frühzeitig Frank und danach Daniel entgegen, die nach 1:14:33 (Frank) und 1:19:03 (Daniel) ihr Rennen beendeten. Ich konnte auf der Laufstrecke doch noch den Abstand zu meinen Konkurrenten vergrößern und kam nach 1: 29:41 ins Ziel.

Mit diesen Leistungen konnte sich das TVF-Team sehen lassen, denn sie bedeuteten den Meistertitel für Frank und Helke in ihren Altersklassen und AK-Platz 5 für Daniel Dükert.

Gesamtsieger wurde übrigens ein prominenter Wettkampfteilnehmer: Maik Petzold vom Bautzener LV Rot-Weiß 90 finishte in 1:04:42 und wurde von den Zuschauern gehörig gefeiert.

Der Damensieg ging an Louise Albrecht von der SV Neptun 08 Finsterwalde, die nach 1:14:01 ins Ziel kam.

Ein Link zur Ergebnisliste findest du hier.

 

Senftenberg Triathlon (1)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?