Mitgliederbereich

22. Okt
2014

TVF – Schwimmtraining im Nomvember

von Helmut Graf

So, ich hoffe, dass nun alle angekommen sind in der Saisonpause und fleißig beim Schwimmtraining mitmachen. Im Oktober haben die Teilnehmer sich, mit teils schwierigen technischen Übungen, schon ein erstes neues Wassergefühl erarbeiten können. Nun für alle 2 Schwimmeinheiten oder natürlich auch gerne mehr pro Woche. Das erste Programm ist mit dem Schwerpunkt Kraultechnik und das zweite Programm ist ein Schwimmprogramm für Kraulschwimmen mit dem Schwerpunkt Ausdauer und Grundlage. Wer im Oktober noch nicht den 400-m-Test absolviert hat, macht diesen nun in der dritten Belastungswoche im November, die anderen schwimmen dort das Programm 2.

Gerne können Technikübungen aus dem Oktober auch im November dazugenommen oder in einer ergänzenden Schwimmeinheit wiederholt werden. Das Programm 2 kann auch in einer weiteren dritten Einheit in den verschiedenen Wochen auf 100er oder 200er umgestellt werden. Wichtig ist jedoch, dass wir uns erst einmal eine gute Grundlage verschaffen. Dies bedeutet schon Strecke machen, aber das Tempo noch niedrig, aber dafür gleichmäßig halten.

Schwimmplan als Schwimmeinheiten_11_2014

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?