Mitgliederbereich

21. Feb
2016

TVF´ler Sebastian Redlich ist Sportler des Jahres der Stadt Fürstenwalde 2015

Sebastian Redlich wird der Fürstenwalder „Jan Frodeno“!

ein Bericht von der Sportlerehrung der Stadt Fürstenwalde am 20. Februar 2016, von Helke Wannewitz

Am Samstag Vormittag hatten sich im Festsaal des alten Fürstenwalder Rathauses mehrere Hundert Sportlerinnen und Sportler sowie reichlich Prominenz eingefunden, um die Ergebnisse der diesjährigen Sportlerwahl in der Stadt bekannt zu geben und erfolgreiche Sportler sowie verdienstvolle Ehrenamtler zu würdigen.

Schon in seiner Laudatio hob Bürgermeister Hengst, der auch die ehrenamtliche Arbeit der Vereine und ihrer Vorstände würdigte hervor, dass es auch in Fürstenwalde so einige „Lichtgestalten“ des Sports gibt, die mit ihren herausragenden Leistungen auch andere beflügeln und motivieren. Zu ihnen zählte er ausdrücklich auch Sebastian Redlich, der mit seinen Ergebnissen vor allem beim Tri Accros Germany für Viele noch immer etwas exotischen Triathlonsport neue Maßstäbe gesetzt hat.

Dann wurde die mit Spannung erwartete Auswertung der Ergebnisse der Sportlerwahl vorgenommen. Zunächst wurden die populärsten Mannschaften gekürt. Hier siegte das Disco Dance – Team von UNITED Dancers e.V.

Beim Nachwuchs setzte sich als Beste Antonie Pießner von den Wood Street Giants Fürstenwalde e.V. durch, die in der Disziplin Basketball eine sehr vielversprechende Entwicklung genommen hat und inzwischen bei Alba Berlin spielt.

Bei der Kategorie Einzelsportlerinnen und –Sportler war es besonders spannend, da in der letzten Zeit keine Abstimmungsergebnisse mehr zu erfahren waren. Umso erfreulicher für uns, dass Sebastian Redlich bis zum Schluss ausharren musste, denn er gewann schließlich die Abstimmung mit insgesamt 710 Stimmen und deutlichem Abstand auf die anderen Mitbewerber. Dafür erhielt er die Ehrenurkunde des Bürgermeisters und viel Beifall von den Anwesenden, unter ihnen u. a. auch Steffen Knappe und Helke Wannewitz, die sich mit Sebastian über dieses tolle Ergebnis freuten, das ja letztlich auch unserem schönen Sport in unserer Region zu weiterer Popularität verhelfen wird.

Bleibt nachzutragen, dass Sebastian im „Siegerinterview“ verkündete, dass er die Teilnahme bei der X-Terra-Weltmeisterschaft auf Maui/Hawai fest ins Visier genommen hat und alles daran setzen wird, sich bei diversen X-Terra-Wettkämpfen erfolgreich dafür zu qualifizieren. Wünschen wir ihm alle viel Glück dabei und vor allem eine verletzungsfreie Saison!

 

Unbenannt

v.l.: Karin Lehmann (Vorsitzende Kreissportbund), Sebastian Redlich, Ulrich Hengst (Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde)

 

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?