Mitgliederbereich

12. Feb
2014

VereinsNews 06-2014

Fürstenwalde, 12.02.2014

Mit der „VereinNews“ 06-2014 wollen wir über Aktuelles informieren:

 

Erinnerung an die Mitgliederversammlung

Hier nochmal eine kurze Erinnerung an die morgige Mitgliederversammlung. Diese findet ab 19:00 Uhr im „Waldschlösschen“ in Fürstenwalde statt. Der Vorstand freut sich über jedes Mitglied das sich zeigen wird.

——————————————————————————————————–

Bericht von Jörg Diekmann aus Indien (erhalten am 10.02.2014)

In Benares (Varanasi) erfuhr ich “the Ganga is holy,not dirty. your mind is dirty.” (Übersetzung: Der Ganges ist heilig, nicht dreckig. Deine Gedanken sind schmutzig.) Letztere spirituelle Aussage über meinen Geist ist durchaus zutreffend. Ob der mittlere Teil über den Fluss auch zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Der Satz führt mich jedoch hin zu der Frage, was Dreck eigentlich ist. Nur eine Bewertung durch meinen Geist? Halbverbrannte Leichenteile, Asche, Industrieabfälle und Scheiße im Ganges, oder brauner Reis, der für Inder und Thais als dreckig gilt.

Die Ghats (Treppen am Fluss) von Benares, die Magh Mela in Allahabad, deren Ausläufer wir noch so mitgekriegt haben, sind ziemlich überwältigend und beeindrucken meine Sinne zutiefst. Als wir dort den Ganges überquerten konnten wir diese riesige Zeltstadt sehen, wo sich Millionen Menschen aufhalten.

Zur Khumb Mela kommen alle 12 Jahre 20 Millionen Gläubige zusammen, um ein Bad im Ganges zu nehmen und religiöse Zeremonien zu vollziehen. Das nächste mal 2025. Das wäre doch ein netter Vereinsausflug, mit Radtraining und Schwimmen im schönen „holy“ Ganges.

Dann auf nach Nepal. Nördlich Benares viel anspruchsvoller indischer Flüsterasphalt. Auf dem Weg verschlimmert sich die Eiterbeuleninfektion “im oberen Schrittbereich” meines Reisepartners und wir nehmen die leichtere Variante nach KTM. Die andere Strecke über Hetauda zieht sich als knüppelharte 220 km lange schöne Serpentinenstrecke durch die Berge.

Die erste Asphaltstrasse nach KTM, extra schwierig angelegt von den Chinesen um eine Invasion durch die indische Armee zu verhindern. Na ja, die Inder kamen nicht und ich bin dort 2006 mal gefahren. Nett.

KTM liegt in einer Talsohle. Eigentlich schön, aber natürlich auch völlig versmogt durch den motorisierten Individualverkehr. Aber ich bin hier um Geschenke aus Berlin zu überbringen, was problemlos klappt. Danach geht´s ab auf ein 2200 Meter hoch gelegenes hill Resort, wo die 3-tägige NREC NA stattfindet, ein Treffen meiner global existierenden Selbsthilfegruppe. 3 Tage Sicht auf schneebedeckte 5 – 6.000er Berge. Sonnig, aber auch ganz schön frisch windig.

Morgen geht´s alleine weiter nach Pokhara, Lakeside. Gerd kommt später mit dem Bus nach, seine Schrittverletzung muss erst mal ausheilen.

Vielen Dank fürs Lesen.

namaste

der Dhal Bhat

——————————————————————————————————–

Langstreckenschwimmevent am 16.02.2014 in Berlin

Der Triathlonverein Fürstenwalde wurde von Herrn Jaczak aus Berlin zu einem Langstreckenschwimmen eingeladen. Des Event findet am Sonntag, den 16.02.2014 in der Schwimmhalle Berlin-Mariendorf, Ankogelweg 95, 12107 Berlin Mariendorf statt. Geschwommen wird über die Distanz von 5 oder 10 km. Das Teilnehmerlimit wurde auf max. 30 Personen begrenzt. Treffpunkt ist 14:30 Uhr, der Start erfolgt um 15:00 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung unter: 030/6720881 und 030/67806566 und klaussport@web.de.

——————————————————————————————————–

Bericht von der Sonntags MTB-Tour

Am Sonntag trafen sich vier Sportler bei gutem Wetter zu 10 Uhr am südlichen Ende der Fürstenwalder Spreebrücke. Gunter hatte dann auch schnell eine Strecke im Kopf, so führte uns unser Weg über Schleichwege aus Fürstenwalde raus. Ab Alt Golm vergrößerte sich unsere Gruppe unerwartet, den wir trafen gerade auf Familie Thiemann die ebenfalls gerade eine Radtour starteten. Gemeinsam ging es dann über Bad Saarow den Rauner Berg hinauf. Hier zeigte sich dann schon wer fleißig im Winter trainiert hat und wer nicht. Am Raunerstein gönnten wir uns eine kurze Pause und fuhren gut gelaunt noch weiter, über Briesenluch zur Großen Tränke und dann wieder zur Spreebrücke. Dort endete dann unsere sonntägliche Ausfahrt, auf ein Neues in einer Woche.

——————————————————————————————————–

Terminempfehlung für das kommende Wochenende:

Wann? Was? Wo? Details
16.02.2014 MTB-Sonntagstour Fürstenwalde 10.00 Uhr
16.02.2014 Langstreckenschwimmen Berlin 5 od. 10km

 

——————————————————————————————————–

Bild der Woche – MTB-Sonntagstour

1391946080401

Foto: Jens Reinwald

——————————————————————————————————–

Gern nehmen wir Anregungen per Email entgegen.

 

Druckversion: Vereins-News 06-2014

Zurück zur Übersicht
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?