Mitgliederbereich

06. Okt
2015

Viermal Edelmetall für den TVF bei der LM im Duathlon

Südlich von Finsterwalde traf sich am Samstagvormittag eine große Schar von ambitionierten Triathleten. Grund dafür war die Landesmeisterschaft Brandenburg im Duathlon über 10 km Lauf, 30 km Radfahren und einen abschließenden 5-km-Lauf.

Das Event wurde durch den Verein Neptun 09 Finsterwalde ausgerichtet. Das Organisations-Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Reibungslos lief auch der Wettkampf von Zoltan Senczyszyn (1:35:39 Std.) vom TSV Cottbus. Vom Start an setzte er sich stetig vom restlichen Feld ab. In allen drei Teilabschnitten setze er die Tagesbestzeit und siegte mit 4 Minuten Vorsprung vor den Zweitplatzierten Christoph Descher vom TLV Rangsdorf.

Schnellste Frau war Andrea Schulz vom Luckauer Läuferbund. Sie erreichte nach 2:23:03 Std. die Ziellinie auf dem Sportplatz in Schönborn.

Die Sportler vom Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e. V. (TVF) erkämpften sich gute Platzierungen in den stark besetzten Altersklassen. Allen voran Helke Wannewitz (2:09:50 Std.), der zum wiederholten Male einen Landesmeistertitel in dieser Saison gewinnt. Die Goldmedaille gewann ebenfalls Jens Reinwald. Er war auch der schnellste TVF´ler in einer Zeit von 1:51:54 Std.

Frank Rieger (1:55:07 Std.) wurde in seiner Altersklasse Vizemeister, Sebastian Redlich (1:58:22 Std.) erkämpfte sich in seiner Altersklasse den 3. Platz. Nicholas Zaher vom TVF kam nach 2:06:20 Std. in seiner Altersklasse auf Platz 6 ins Ziel.

Ergebnisse findet man unter: Link

Glasperlen Duathlon (35)

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?