Mitgliederbereich

20. Apr
2016

VM im Laufen: Peggy und Sebastian gewinnen

In einer gemütlichen Runde was Essen und was Trinken, dass macht man im Kreise seiner Vereinskollegen nicht ganz so oft. Der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. hat aber genau das heute gemacht. Im Vereinshaus von SG Gaselan wurde noch länger gesessen und nett gequatscht. Natürlich erst nach erbrachter Leistung – von Sportler bis Zeitnehmer, über Besucher zum Fotografen.

Die Vereinsmeisterschaft wurde wie immer über 5.000 m im Harbig Stadion ausgetragen. Vor dem Start gab es bei den Geschlechtern Favoriten auf den Sieg, genau so kam es dann auch. Peggy Syp rannte den anderen Damen von Start an weg und kam mit einem Vorsprung von 3 min ins Ziel, nach 22:59 min.

Bei den Männern war es ein enges Rennen, Jens Reinwald und Sebastian bestimmten über viele Runden gemeinsam das Tempo und wechselten sich bei windigen Verhältnissen mit der Führungsarbeit ab. Ab 600 m vor dem Ziel wurde das Tempo forciert und nochmals erhöht. Sebastian setzte sich ab und siegte im Zielsprint in einer Zeit von 18:30 min, 6 Sekunden vor Jens als Zweiter.

Die vollständige Ergebnisliste könnte ihr hier einsehen.

Name Realzeit
   
Damenwertung  
Peggy Syp 00:22:59
Swetlana Rieger 00:25:05
Doreen Rosenke 00:26:01
Lisa Schulz 00:31:29
   
Herrenwertung  
Sebastian Redlich 00:18:30
Jens Reinwald 00:18:36
Jörg Dieckmann 00:19:41
Frank Rieger 00:20:08
Thomas Schulz 00:21:17
Steffen Knappe 00:22:02
Thomas Brauer 00:22:12
Helke Wannewitz 00:24:13
Johannes Rieger 00:24:07
Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?