Mitgliederbereich

22. Feb
2017

Wahl zum Sportler des Jahres der Stadt Fürstenwalde – Lawrence, Helke und Christoph geehrt

Am letzten Samstag, den 18. Februar, fand im alten Rathaus von Fürstenwalde die Ehrung zum Sportler des Jahres der Stadt Fürstenwalde statt. Die Siegerehrung wurde durch die Stadt organisiert, allem voran durch Herrn Keitzel. Zudem war der Bürgermeister, Herr Hengst, sowie Karin Lehmann von der BSG Pneumant als Gratulanten vor Ort.

Im letzten Jahr gewann mit Sebastian Redlich erstmals ein Triathlet in Fürstenwalde diese Wahl. In diesem Jahr konnte der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. erstmalig einen Nachwuchsathleten nominieren. Vorgeschlagen wurde Lawrence Ribak, der im ersten Jahr durch viele tolle Erfolge auf sich aufmerksam machte. Der 11- jährige wurde von den Wählern bei den Kindern auf einen tollen 5. Platz gewählt. Das gleiche gelang Helke Wannewitz im Erwachsenenbereich.

Bei beiden Wahlen setzten sich Sportler aus dem Bereich der Leichtathletik der GS Gaselan durch.

Der Bürgermeister ehrte auch Sportler für ihre besonderen sportlichen Leistungen. Hier rückte der TVF noch einmal ins Rampenlicht, in Person von Christoph Höhne. Christoph wurde für seine drei Weltmeistertitel im Gehen geehrt.

 

IMG_6962

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?